Welkom in het Sauerland

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause heißt es am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Februar, wieder „Welkom in het Sauerland“ auf der Fiets- en Wandelbeurs in Gent. Denn dann ist auch der Sauerland-Tourismus mit einem Stand auf der mit gut 15.000 Besuchern größten Fahrrad- und Wandermesse Belgiens vertreten. Mit im Gepäck: jede Menge Infomaterial zu „Deutschlands inspirierender Outdoorregion“.

„Die Fiets- en Wandelbeurs eignet sich perfekt, um uns als naturnahe Urlaubsregion mit Angeboten rund um die Themen Wandern und Radfahren zu vermarkten“, erläutert Robin Daniel, Marketingmitarbeiter beim Sauerland-Tourismus. Vor allem die große Angebotspalette von Reiseanbietern über Ausrüstungshersteller bis hin zu touristischen Destinationen machen den besonderen Reiz der Messe aus. „Als Besucher bekommt man hier das Rundum-Sorglos-Paket und kann sich wunderbar inspirieren lassen“, so Daniel weiter. Verschiedene weitere Highlights wie Vorträge, Workshops und auch ein Fotowettbewerb machen die Großveranstaltung in Belgien zu einem beliebten Treffpunkt für Radfahrer, Wanderer und Outdoor-Fans.

Zumal in diesem Jahr auch noch Deutschland das Themenland der Messe ist und ein besonderer Fokus auf den nahegelegenen Destinationen in Nordrhein-Westfalen liegt. In diesem Zusammenhang präsentiert sich der Tourismusverband in Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) auch im Rahmen eines Fachvortrags, der die Vorzüge der Region hervorhebt. Wie wichtig der niederländische und belgische Markt für das Sauerland ist, zeigt auch ein Blick auf die Gästeankünfte und -übernachtungen für das Jahr 2022. Hier sind die beiden Nachbarländer die mit Abstand wichtigsten ausländischen Zielgruppen.

Rouven Soyka, Sauerland-Tourismus e. V.
Tel.: 02974-969830, E-Mail: presse@sauerland.com

BILDINFORMATION

Die Fiets- en Wandelbeurs in Gent lockt Jahr für Jahr tausende Besucher in die Messehallen.

Foto: Justina Gedvilaite