Partnerbetrieb des Nachhaltigen Reiseziels werden

#deinsauerland / Service / Journalisten & Blogger / Presseinformationen / Partnerbetrieb des Nachhaltigen Reiseziels werden

Infoveranstaltung zum „TourCert“-Zertifizierungsprozess im Sauerland und in Siegen-Wittgenstein

Der Sauerland-Tourismus e.V. und der Touristikverband Siegen-Wittgenstein e.V. befinden sich derzeit im umfangreichen Zertifizierungsprozess zum „Nachhaltigen Reiseziel“ und streben die Auszeichnung mit dem renommierten „TourCert“-Siegel an. Um diesen Prozess erfolgreich zu gestalten, benötigen die beiden Regionen Unterstützung in der Fläche und suchen daher interessierte Partnerbetriebe.

Die Gäste kommen ins Sauerland und nach Siegen-Wittgenstein aufgrund der reizvollen Landschaften, der Naturerlebnisse, der kulturellen Traditionen, der heimischen Produkte und weiteren regionalen Besonderheiten. All diese gilt es zu bewahren, um auch weiterhin attraktiv zu bleiben. Das trägt zur Nachhaltigkeit der Regionen bei – und letztlich sind es die Angebote in den Betrieben, die diese Nachhaltigkeit für die Gäste erlebbar machen. Denn: Beherbergungsbetriebe, Ausflugsziele und das gastronomische Angebot bilden das Herzstück der touristischen Regionen.

Für die gemeinsame Weiterentwicklung zum „Nachhaltigen Reiseziel“ laden der Sauerland-Tourismus und der Touristikverband Siegen-Wittgenstein interessierte Betriebe zu einer unverbindlichen und kostenfreien Infoveranstaltung ein. Diese wird am Montag, 25. September, zwischen 17 und 19 Uhr, online via Zoom stattfinden. Dabei wird auch vorgestellt, wie heimische Gastgebende zum Partnerbetrieb des „Nachhaltigen Reiseziels“ werden können.

Anmeldungen nimmt die Nachhaltigkeitsbeauftragte des Sauerland-Tourismus, Anna Galon, gern per Mail entgegen: anna.galon@sauerland.com. Für weitere Fragen steht sie unter der Telefonnummer 02974-969850 zur Verfügung.

Infos gibt es auch unter www.sauerland-partner.info/nachhaltigkeit

Anna Galon, Sauerland-Tourismus e. V.,
Tel.: 02974-969850, E-Mail: anna.galon@sauerland.com

Beherbergungsbetriebe, Ausflugsziele und das gastronomische Angebot bilden das Herzstück der touristischen Region Sauerland. In den Betrieben wird Nachhaltigkeit für die Gäste erlebbar gemacht.

Foto: Sauerland-Tourismus e.V. / REACT-EU / Paul Masukowitz