Das Sauerland jagt die Million

#deinsauerland / Service / Journalisten & Blogger / Presseinformationen / Das Sauerland jagt die Million

Der Schwarzwald hat es bereits geschafft und auch der Harz und die Eifel gehören mittlerweile zum illustren Kreis. Die Rede ist von Tourismusregionen, die auf der immer beliebter werdenden Social Media Plattform Instagram die magische Zahl von einer Million genutzter Hashtags mit ihrer Regionsbezeichnung vertreten sind. Ein absolutes Unding, dass da das „Land der tausend Berge“ bisher noch fehlt und der Hashtag #sauerland aktuell bei „nur“ 960.938 Posts liegt.

Immerhin ist das Sauerland beim Blick auf die Übernachtungszahlen nicht nur die stärkste Region in NRW, sondern zählt auch deutschlandweit zu den beliebtesten Mittelgebirgsregionen und begeistert ganzjährig Urlauber und Tagesausflügler.„Wir möchten mit unserer Aktion alle Sauerland-Fans, Enthusiasten aber vor allem auch die heimische Bevölkerung zum Start in die Wander- und Radsaison aktiv dazu aufrufen, ihre Facetten unseres Sauerlandes auf Instagram zu präsentieren“, erläutert Rouven Soyka, Pressesprecher des Sauerland-Tourismus, die Intention hinter dem Projekt. „Denn mit über 5.000 Quadratkilometern Fläche hat das Sauerland eine Vielfalt an Highlights zu bieten, wie kaum eine andere Region in Nordrhein-Westfalen und Deutschlands.“

Das Konzept dabei ist denkbar einfach. Lediglich ein Foto muss dafür unter dem Hashtag #sauerland auf Instagram hochgeladen werden und schon unterstützt man den Traum des Tourismusverbands vom Knacken der Million-Marke. „Wir sind uns sicher, dass wir mit der enormen Unterstützung aus der Region hoffentlich schnell unser Ziel erreichen werden und sind bereits gespannt, welche tollen Motive die Social Media Nutzer beisteuern werden“, ergänzt Dr. Jürgen Fischbach, Geschäftsführer beim Sauerland-Tourismus.

Die Aussicht von den Bruchhauser Steinen ist nur eine von vielen Facetten des Sauerlands. Die gilt es aktuell unter dem Hashtag #sauerland auf Instagram zu posten.

Foto: Sauerland-Wanderdörfer / Klaus-Peter Kappest