Tourenradgenuss im Sauerland

Auf zwei Rädern entspannt durch das Land der 1000 Berge





Radfahrerpärchen macht eine Pause am Wegesrand.

Nur noch ein paar Meter, dann haben wir es geschafft und sind auf der Höhe angekommen. Sagt zumindest die App. Bestimmt gibt’s von dort wieder eine richtig tolle Aussicht. Perfekt für ein kleines Päuschen. Genau so habe ich mir eine Radtour im Sauerland vorgestellt - jede Menge Natur, eine phänomenale Landschaft und wenig Verkehr auf den Straßen. Einfach ideal und Dank der Leih-E-Bikes auch gar nicht mal so anstrengend. Kommt mir gar nicht so vor, dass wir seit heute Morgen unterwegs sind und schon mehr als 40 Kilometer geschafft haben. Die Zeit verging echt wie im Flug. 

Wie praktisch auch, dass wir bei unserer Mittagspause vorhin am Gasthof die Akkus direkt vor Ort aufladen konnten, während wir uns ein leckeres Essen gegönnt haben. Da geht uns garantiert unterwegs nicht der Saft aus. Und wie idyllisch das im Biergarten war. Eigentlich schade, dass wir schon weiter mussten. Aber es stehen ja noch ein paar Kilometer auf dem Programm und wir wollen ja unbedingt noch die weiteren Highlights auf der Route mitnehmen. Oder vielleicht nachher noch ein leckeres Stück Kuchen oder ein Eis? Fänd ich auf jeden Fall richtig super als kleine Belohnung. Man muss sich ja auch mal was gönnen. 





Zwei Radfahrer auf Tour durch grüne Natur.




Radfahrer auf einem Radweg im Sauerland.

Ist auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass wir hier ins Sauerland zum Radfahren kommen. Auf der Internetseite gab es ja noch ein paar weitere Touren, die ich richtig cool fand. Auf alten Bahntrassen fahren hab ich ja noch nie gemacht und ist bestimmt auch super interessant. Oder wird überlegen uns einfach eine eigene Route mit dem Knotenpunktsystem, das man hier überall findet und bummeln ein wenig länger durch eins der Städtchen. Soll ja alles schön entspannt bleiben. Aber jetzt  nochmal kurz kräftig in die Pedale getreten, dann sind wir oben angekommen. 

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.