Wald und Gesundheit

Eintauchen in den Sehnsuchtsort Wald

Wie von japanischen Forschern bewiesen, hat der Wald eine gesundheitsfördernde Wirkung und das direkt vor der Haustür. Zusammen mit dem Ranger bekommst du neben spannenden Informationen zum Wald auch deinen persönlichen Raum zum Entspannen. Lass dich ein auf den Ruheraum Wald und erlebe die Natur vor unserer Tür einmal ganz anders und intensiv. Schon 3.000 Schritte am Tag senken das Risiko der Arterienverkalkung und damit das Risiko eines Herzinfarktes und Schlaganfalls. Also warum die 3.000 Schritte nicht draußen im Wald absolvieren und die Gelassenheit der Natur einatmen. Damit ist Wandern im Grunde die einfachste und wirksamste Form von Wellness.

Die Seele wird vom Pflastertreten krumm. Mit Bäumen kann man wie mit Brüdern reden und tauscht bei ihnen seine Seele um. (Erich Kästner)

Sauerland-Seelenorte

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.