Sommerliche Foto-Aktion am MöhnetalRadweg startet

#deinsauerland / Service / Journalisten & Blogger / Presseinformationen / Sommerliche Foto-Aktion am MöhnetalRadweg startet

Faszinierende Eindrücke am beliebten Radweg festhalten und dabei Preise gewinnen.

Er verläuft über 65 Kilometer von der historischen Hansestadt Brilon bis nach Arnsberg-Neheim und bietet unbeschwerten Tourenradgenuss durch den Hochsauerlandkreis und Kreis Soest – jetzt passend zu Beginn der Sommerferien in NRW können Radfans auf dem MöhnetalRadweg ihren Ausflug gleich noch mit einer Foto-Aktion auf Instagram verknüpfen und tolle Preise gewinnen.

Tipps für das perfekte Foto liefern dabei gleich neun Punkte entlang der Route. Hier haben die Touristiker gemeinsam mit der Briloner Fotografin Sabrina Voss unterschiedliche Aspekte der Fotografie in den Fokus gerückt und erklären Schritt für Schritt, wie man so noch mehr aus den Motiven herausholen kann. „Mit der Aktion wollen wir die zahlreichen Radfahrer auf die vielen Besonderheiten entlang der Route aufmerksam machen“, erklärt Kevin Osterfeld, Themenmanager Rad beim Sauerland-Tourismus. „Die Tipps können dabei sowohl mit dem Smartphone als auch der Spiegelreflexkamera umgesetzt werden.“

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss anschließend lediglich das Foto auf der Social Media Plattform Instagram unter dem Hashtag #moehnetalhighlight hochgeladen werden, schon hat man die Chance auf einen Gewinn. Der kann sich übrigens sehen lassen und ist etwas für all diejenigen, die sich noch intensiver mit Fotografie beschäftigen wollen. Zwei Fotokurse bei Sabrina Voss werden unter allen Postings verlost, die bis zum 30. September hochgeladen wurden. Ausgelost wird nach dem Zufallsprinzip, ehe die beiden Gewinner über Instagram benachrichtigt werden.

Bildinformation:

Rouven Soyka, Sauerland-Tourismus e. V.
Tel.: 02974-969830, E-Mail: presse@sauerland.com

Bildinformationen

Gleich neun Punkte entlang des MöhnetalRadwegs geben Tipps für tolle Motive und regen zum Fotografieren der Highlights am Wegesrand an.  - © Sauerland-Tourismus e.V. / Sabrinity