Jump to Content Jump to Navigation

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.

Valle on Tour: Auf dem Zweirad um die Welt

Der junge Valentin Müller ist leidenschaftlicher Motorradfan und hat sich vorgenommen, die Welt mit seinem Motorrad zu bereisen. Am Anfang seiner Tour ist er auch ins Sauerland gekommen, wo er von dem ortskundigen Motorrad-Guide Andreas Schulte auf einer schönen Tour durch das Land der tausend Berge begleitet wurde.

Ende letzten Monats hat sie begonnen, die Weltreise von Valle. Zu Beginn nimmt er sich zunächst einmal die 16 Bundesländer seines Heimatlandes Deutschland vor und wird dabei vom 23. bis 26. April auch in NRW zu Gast sein.

Am gestrigen Mittwoch war Valle dann auch im Sauerland unterwegs: Gemeinsam mit rund 30 Bikern aus der gesamten Bundesrepublik und angeführt vom erfahrenene Motorrad-Guide Andreas Schulte (https://www.sauerland-biketours.com/) hat er eine abwechslungsreiche Sauerlandrundfahrt gemacht. Endstation der Tour war dann die Hohe Bracht, kürzlich renovierter Aussichtsturm und Wahrzeichen des Kreises Olpe. Mit allerlei Leckereien vom Grill haben die Motorradfahrer rund um Valle den ereignisreichen Tag im Land der tausend Berge entspannt und bei bestem Wetter ausklingen lassen. Höhepunkt war das gemeinsame Gruppenfoto vor dem Turm, bei dem sich alle Biker ordentlich aufgereiht und natürlich locker-rockig für Valles Tourtagebuch posiert haben. Obendrein gab es für jeden Fahrer noch das Sauerland-Roadbook als kleines Dankeschön für die tolle Begleitung. Auch der Hinweis auf die Aktion des Sauerland-Tourismus gegen übermäßigen Motorradlärm und Raser "Laut ist Out" wurde von allen Teilnehmern begrüßt.

Bald macht sich Valle wieder auf den Weg und setzt seine Weltreise fort.

Mehr über Valle und sein Projekt erfahren.

Mehr Infos zum Motorrad-Guide Andreas Schulte gibt es hier.