Von ausgedehnten Radtouren und idyllischen Gewässern

#deinsauerland / Service / Journalisten & Blogger / Presseinformationen / Von ausgedehnten Radtouren und idyllischen Gewässern

Im Frühjahr startet die Fahrradsaison im Sauerland und auch die Seen der Region erwachen von Tag zu Tag mehr aus ihrem Winterschlaf. Für Urlauber der optimale Zeitpunkt, um sich jetzt schon mit Informationen für den nächsten Wochenendtrip oder einen spontanen Tagesausflug zu versorgen. Von den vielfältigen Angeboten im Sauerland können sich seit heute die Besucher der Messe „Fahrrad“ in Essen überzeugen. Denn „Deutschlands inspirierende Outdoorregion“ präsentiert sich dort noch bis kommenden Sonntag mit einem gemeinsamen Messestand von Sauerland-Tourismus und Sauerland-Seen.

„Die Messe ‚Fahrrad‘ ist für uns die perfekte Plattform, um unsere vielzähligen Angebote rund um die Themen Radfahren und Familienausflüge einem breiten Publikum vorzustellen“, betont Rouven Soyka, Pressesprecher beim Sauerland-Tourismus, die hohe Bedeutung des Engagements im Ruhrgebiet. Aber auch die sportlich-ambitionierten Fahrer aus den Bereichen Mountainbike, Rennrad und Gravelbike finden am gemeinsamen Stand jede Menge Inspiration für actiongeladene Tage in „Deutschlands inspirierender Outdoorregion“.

Weitere interessante Vorschläge für Ausflüge an den glasklaren Gewässern der Region liefert das praktische Booklet der Sauerland-Seen. Die insgesamt 32-Seiten starke Broschüre im handlichen Format bietet den Messebesuchern neben jeder Menge Informationen rund um die großen Stauseen der Region vor allem zahlreiche Tipps für Aktivitäten und Touren. Besonderer Clou: Dank der integrierten Faltkarte verliert man auch unterwegs garantiert nicht den Überblick.

Mit jährlich rund 60.000 Besuchern an vier Tagen und 200 Ausstellern ist die Messe „Fahrrad“ in Essen Deutschlands besucherstärkste Fahrradmesse für Endverbraucher. Für die Touristiker im Sauerland ist sie somit ein wichtiger Fixpunkt im Messekalender, um sich als ideales Naherholungsgebiet für den Ballungsraum Ruhrgebiet zu präsentieren und Urlauber in die grüne Freizeitregion zu locken.

BILDINFORMATION

Bestens beraten sind Messebesucher am Stand des Sauerland-Tourismus auf der „Fahrrad“ in Essen.

Foto: Sauerland-Tourismus e.V.