Sportlich unterwegs in der grünen Freizeitregion

Sauerland-Tourismus und Sauerland-Radwelt auf Rad- und Freizeitsportmesse in Bremen aktiv

Auf zwei Rädern durch das Land der 1000 Berge – kaum eine andere Region Deutschlands hält so ein vielfältiges Angebot für Radfahrer bereit wie das Sauerland. Davon können sich an diesem Wochenende die Besucher der Rad- und Freizeitsportmesse “DRAUSSEN” in Bremen überzeugen. Denn erstmalig präsentiert sich die grüne Freizeitregion im Rahmen eines gemeinsamen Messestandes von Sauerland-Tourismus und Sauerland-Radwelt in der Hansestadt.

„Mit dem Schwerpunkt auf sportiven Outdooraktivitäten ist die ‚DRAUSSEN‘ die ideale Plattform, um die Region mit ihrem breiten Angebot für Mountainbiker und Rennradfahrer zu präsentieren“, betont Jannik Müller, Projektleiter der Sauerland-Radwelt. Mit im Gepäck ist natürlich auch das neue Booklet „Rennrad im Sauerland“. Im gewohnt handlichen Format finden Interessierte in der quadratischen Broschüre Touren-Tipps und Veranstaltungshinweise. Als besonderes Highlight stellen im Booklet fünf Rennradprofis des Teams Sauerland NRW ihre Traumrouten durch die Region vor.

Für Mountainbike-Fans gibt es im aktuellen Booklet der Bike Arena-Sauerland alles Wissenswerte für abwechslungsreiche Ausflüge mit maximalem Fahrspaß. Von gemütlichen Runden über schmale Trailpfade bis hin zu sportlichen Downhillstrecken, auf 52 Seiten dreht sich auch hier alles um Freizeitsport auf zwei Rädern sowie die Trailcenter und Bikeparks in
der Region.

Mit über 200 Ausstellern und mehr als 18.000 Besuchern im Jahr 2017 ist die „DRAUSSEN“ Norddeutschlands größte Messe für Rad- und Freizeitsport. Hier treffen jährlich Hersteller, Händler, Dienstleister und Tourismusregionen auf ein outdoorbegeistertetes Publikum wenn es um Neuheiten, Trends und Produkte rund um den Sport auf zwei Rädern geht.

Rouven Soyka, Sauerland-Tourismus e. V.,
Tel.: 02974-969830, E-Mail: presse@sauerland.com

DRAUSSEN Bremen

Ob Rennrad oder Mountainbike – das Sauerland bietet für jede Radsportdisziplin optimale Angebote. Davon können sich an diesem Wochenende die Besucher der Rad- und Freizeitsportmesse „DRAUSSEN“ in Bremen überzeugen.