Sauerland-Tourismus startet #deinsauerland Online-Shop

#deinsauerland / Service / Journalisten & Blogger / Presseinformationen / Sauerland-Tourismus startet #deinsauerland Online-Shop

Das Sauerland steht für unvergessliche Naturerlebnisse und bietet ein breites Portfolio an Freizeitaktivitäten von actiongeladen bis entspannt. Von der großen Beliebtheit zeugen nicht zuletzt die jährlich knapp acht Millionen Gästeübernachtungen. Ab sofort können Sauerländer und Sauerlandliebhaber ihrer Liebe zu „Deutschlands inspirierender Outdoorregion“ in Form von Kleidungsstücken und Accessoires Ausdruck verleihen.

„Das Sauerland birgt ein enormes Identifikationspotenzial, steht für atemberaubende Naturmomente und die Sauerländer sind stolz auf ihre Region“, betont Jannik Müller, stv. Geschäftsführer des Sauerland-Tourismus. Aber auch für Nicht-Sauerländer, nämlich die unzähligen Tagesausflügler und Urlauber, besteht ab sofort die Möglichkeit, sich ein passendes Andenken an die Auszeit in der NRW-weit beliebtesten Tourismus-Destination nach Hause zu bestellen.

„In der Vergangenheit wurden wir immer wieder darauf angesprochen, wieso wir noch keine Artikel in einem Online-Shop anbieten. Jetzt haben wir mit unseren themenspezifischen Labels die perfekten Designs für eine Umsetzung.“ Wer auf der Internetseite reinschaut, findet eine breite Palette an Vorlagen vor – Gravelbiken, Wandern oder die Sauerland-Seen sind nur einige Beispiele. Und auch an den Aspekt der Nachhaltigkeit wurde gedacht. „Das war uns bei der Umsetzung besonders wichtig, da wir uns gerade im Prozess der Zertifizierung als ‚Nachhaltiges Reiseziel‘ über TourCert befinden und diesem Gedanken auch bei unserem Online-Shop Rechnung tragen wollten“, so Müller weiter.

Ab sofort ist der #deinsauerland Online-Shop unter www.sauerland.com/shop erreichbar und zum Start haben sich die Verantwortlichen ein kleines Special überlegt. Denn in den ersten Tagen gibt es 15% Rabatt auf alle Bestellungen.

PI_Neuer Online-Shop

BILDINFORMATION

Nele Hesse, Auszubildende beim Sauerland-Tourismus, präsentiert stolz einen Kapuzenpullover im stylischen Sauerland-Design.

Foto: Sauerland-Tourismus e.V. / Rouven Soyka